Zeugen gesucht
22-Jähriger bei Hochschule in Rosenheim von zwei Männern ausgeraubt

02.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:05 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zwei Männer sollen am Dienstagabend auf dem Gelände der Hochschule Rosenheim einen 22-jährigen Mann angegriffen und dessen Handy geraubt haben. Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen nach kurzer Verfolgung vorläufig festnehmen.



Der 22-Jährige befand sich laut Polizei am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr auf dem Gelände der Hochschule Rosenheim in der Pfaffenhofener Straße. Der Mann meldete sich beim Notruf und gab an, dass er soeben von zwei Männern angegriffen wurde, die sein Handy geraubt haben. Bei Eintreffen einer Streife der Polizei Rosenheim flüchteten zwei Männer zu Fuß vom Tatort, konnten jedoch nach kurzer Verfolgung durch die polizeilichen Einsatzkräfte eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Bei den beiden Flüchtenden handelte es sich um einen 21- und einen 23-Jährigen aus Rosenheim.

Alle Polizeimeldungen finden Sie im Polizei-Blog.

Polizei bittet um Zeugenhinweise



In der Nacht übernahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Rosenheim die ersten Ermittlungen, die nun durch das für Raubdelikte zuständige Fachkommissariat weitergeführt werden. Die beiden tatverdächtigen Männer wurden nach Beendigung der Sachbearbeitung auf freien Fuß gesetzt.

Zur Klärung des Sachverhalts sind die Ermittler der Kripo Rosenheim auf der Suche nach Zeugen zu dem Vorfall und richten sich deshalb an die Bevölkerung:

- Wer hat am Dienstagabend, 31.01.2023, gegen 18:15 Uhr im Bereich der Hochschule Rosenheim in der Pfaffenhofener Straße den Vorfall beobachtet bzw. wem sind in diesem Zeitraum verdächtige Personen aufgefallen?
- Wer kann sonst Hinweise geben, die zur Klärung der Tat beitragen könnten?

Hinweise können an die Kriminalpolizei Rosenheim unter 08031/200-0 oder an jede andere Polizeidienststelle gerichtet werden.

− klm