Alkohol im Blut
Mann (38) will Auto auf B304 wenden: Drei Schwerverletzte im Kreis Rosenheim

28.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:21 Uhr

Weil ein 38-Jähriger sein Auto in einer Kurve einer Bundesstraße wenden wollte, sind am Montagabend drei Personen im Landkreis Rosenheim schwer verletzt worden. Als Grund vermutet die Polizei eine Alkoholisierung beim Unfallverursacher. −Foto: Georg Barth

Weil ein 38-Jähriger sein Auto in einer Kurve einer Bundesstraße wenden wollte, sind am Montagabend drei Personen im Landkreis Rosenheim schwer verletzt worden. Als Grund vermutet die Polizei eine Alkoholisierung beim Unfallverursacher.





Gemeinsam mit seinem 33 Jahre alten Beifahrer war der 38-Jährige auf der B304 in Richtung Osten unterwegs. In einem Kurvenbereich beim Wasserburger Ortsteil Reitmehring wollte er aus bislang unbekanntem Grund mitten auf der Straße wenden.

Eine 20-Jährige, die mit ihrem Auto auf der Gegenfahrbahn unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Aufprall habe die beiden Autos laut Polizei so stark deformiert, dass die Feuerwehr die Unfallopfer retten musste.

20-Jährige mit Hubschrauber in Klinik geflogen



Sowohl die beiden Männer im ersten Auto, als auch die 20-Jährige erlitten schwere Verletzungen. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber sogar in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der Vollständigkeit halber erwähnt die Polizei, dass an beiden Autos Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 55.000 Euro entstanden ist.

Ursache für den Unfall könnte der Polizei zufolge die Alkoholisierung des 38-Jährigen sein. Ein Atemalkoholtest vor Ort habe demnach einen zu hohen Wert ergeben. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, gegen ihn wird wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholgenuss ermittelt.

− lha