Edling
Lkw drängt Rettungswagen von Bundesstraße - und fährt einfach weiter

13.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:38 Uhr

Ein Rettungswagen wurde auf der B304 von einem Lkw abgedrängt. −Foto: Symbolfoto Wolf

Ein Lkw-Fahrer hat bei einem Überholmanöver auf der B304 einen Rettungswagen von der Straße gedrängt - und ist einfach weitergefahren. Die Polizei sucht Zeugen.



Nach ersten Erkenntnissen war der Rettungswagen am Donnerstagnachmittag auf der B304 von München in Richtung Amerang unterwegs, als das Fahrzeug auf Höhe Edling (Landkreis Rosenheim) von einem Sattelzug überholt wurde. Als der Gegenverkehr näher kam, brach der Fahrer das Überholmanöver nicht ab, sondern drängte den Rettungswagen von der Straße. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich dieser in eine angrenzende Wiese aus.

Der spanische Sattelzug indes fuhr einfach weiter. Er konnte wenig später in Amerang gefunden werden. Der Fahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Die Polizei sucht weitere Zeugen des riskanten Überholmanövers. Wer Angaben machen kann, soll sich bei der Polizei in Wasserburg, Tel. 08071/9177-0, melden.

− age