Eine Party haben rund 80 Menschen am Inndamm in Rosenheim gefeiert. Allerdings haben sie es mit der lauten Musik aus mehreren Boxen etwas übertrieben. Die Polizei zog schließlich den Stecker.
Mehrere Mitteilungen über laute Musik erreichten die Rosenheimer Polizei am Sonntag kurz nach Mitternacht. Im Bereich des Inndamms, unterhalb des Brückenverlaufs der Miesbacher Straße trafen die Polizisten schließlich rund 80 Menschen an, die eine Party feierten.
Die Partygäste waren bestens ausgerüstet: Aus einem Autotransporter heraus wurden mehrere Boxen mit Strom versorgt, die für laute Musik und Unterhaltung der Anwesenden sorgten. Eine Unterhaltung mit den Verantwortlichen gestaltete sich laut Polizei schwierig. Wegen des Lärms aus den Musikboxen habe man kaum das eigene Wort verstehen könnten, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.
Zwei Rosenheimer für Party verantwortlich
Zudem lag für die Veranstaltung laut Information der Rosenheimer Polizei keine Genehmigung oder Erlaubnis vor. Die Einsatzkräfte mussten die Veranstaltung beenden. Verantwortlich für die Party waren zwei 27 und 34 Jahre alte Rosenheimer. Gegen sie leitete die Polizei ein Bußgeldverfahren aufgrund der Ruhestörung ein.
− bli
Zu den Kommentaren