Mehrere Notrufe haben die Rosenheimer Polizei in der Nacht auf Samstag gegen 2.15 Uhr erreicht: Vom Dach eines achtstöckigen Anwesens in der Bahnhofstraße werden Glasflaschen auf die Straße geworfen, hieß es.
Bereits beim Eintreffen konnten die Einsatzkräfte mehrere Glassplitter sehen, teils weitflächig auf der Teerdecke verteilt. Das Gebäude wurde von der Rosenheimer Polizei umstellt und im letzten Obergeschoss konnten zwei junge Männer gefunden werden. Es handelte sich um einen 17-Jährigen und um einen 20-Jährigen, beide aus Tirol.
Erste Ermittlungen ergaben, dass mehrere gläserne Bierflaschen aus einer Höhe von rund zehn Metern in die Tiefe geworfen wurden. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich nach Zeugenaussagen auch Fußgänger und Autos in der Bahnhofstraße. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich mit der Rosenheimer Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehrs wurde gegen die zwei Tiroler eingeleitet.
− tka
Zu den Kommentaren