Feuerwehreinsatz
Holzschuppen in Eggstätt niedergebrannt

27.09.2024 | Stand 27.09.2024, 22:14 Uhr |

Die Brandursache ist bislang ungeklärt.  − Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

In Eggstätt (Landkreis Rosenheim) ist am späten Freitagnachmittag ein Holzschuppen niedergebrannt. Das meldet die Polizei.

  

Demnach konnte die Feuerwehr zwar den Übergriff des Brandes auf das daneben stehende Wohnhaus verhindern. Der Holzschuppen und die darin befindlichen Gerätschaften wurden durch den Brand allerdings komplett zerstört. Zudem wurde durch das Feuer der Holzschuppen eines angrenzenden Nachbargrundstücks leicht in Mitleidenschaft gezogen und ein benachbartes Wohnhaus durch die Ruß- und Rauchentwicklung leicht an der Hausfassade verschmutzt.

Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt, so die Polizei. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Die Freiwilligen Feuerwehren Eggstätt, Breitbrunn am Chiemsee und kurzfristig auch die Feuerwehr Bad Endorf, waren in der Hochphase mit rund 70 Kräften vor Ort. Zudem war eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Prien und vorsorglich noch eine Rettungswagenbesatzung am Einsatzort. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 5000 Euro beziffert.

− els

Zu den Kommentaren