Kripo Rosenheim sucht Zeugen
Holzschuppen-Brand in Stephanskirchen verursacht hohen Schaden an Fahrzeugen

25.08.2024 | Stand 25.08.2024, 10:09 Uhr |

Wie die Polizei berichtet, wurde gegen 22.30 Uhr der Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Stephanskirchen gemeldet. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, stand der zugehörige Holzschuppen bereits in Vollbrand.  − Symbolbild: Hauke-Christian Dittrich/dpa

In Stephanskirchen im Landkreis Rosenheim ist am Samstagabend ein Holzschuppen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Flammen aufgegangen. Personen wurden nicht verletzt, aber mehrere Fahrzeuge und Maschinen erlitten schwere Schäden. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.



Wie die Polizei berichtet, wurde gegen 22.30 Uhr der Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Stephanskirchen gemeldet. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, stand der zugehörige Holzschuppen bereits in Vollbrand. Die Feuerwehrleute konnten die Flammen jedoch schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern.

Im brennenden Schuppen befanden sich mehrere Fahrzeuge, darunter ein Auto, ein Kraftrad und ein Gabelstapler. Diese wurden durch das Feuer erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Dabei bitten die Ermittler bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Wer am späten Samstagabend im Bereich der Siedlung Pulvermühle in Stephanskirchen etwas Verdächtiges beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise zur Brandursache geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

− red/ade

Zu den Kommentaren