Rosenheim
Grantiger Mann im Mercedes sieht Rot: Nun sucht ihn die Polizei

28.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:21 Uhr

An einer roten Ampel in Rosenheim stieg der Fahrer eines Mercedes aus und schlug zwei Mal gegen die Fahrerscheibe des Bad Aiblingers. Als die Ampel wieder auf grün umschaltete, stieg der Mercedesfahrer wieder in sein Auto ein und blockierte die Fahrbahn, indem er sich schräg vor das Auto des Aiblingers stellte und ihn so am Weiterfahren hinderte. −Symbolbild: dpa

Ein grantiger Mann im Mercedes sah am Montag Rot und pöbelte einen Peugeot-Fahrer an. Nun sucht ihn die Polizei und bittet um Hinweise.



Lesen Sie auch: Woher kommen Aggressionen im Straßenverkehr?

Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, fuhr ein 22-jähriger Bad Aiblinger am Montag gegen 17:30 Uhr, mit seinem grauen Peugeot 206 die Äußere Münchener Straße stadtauswärts in Richtung Kolbermoor. Dabei fiel ihm immer wieder ein roter Mercedes auf, der in gleicher Richtung fuhr.

An einer dortigen roten Ampel, an der alle Beteiligten halten mussten, stieg der Fahrer des Mercedes aus und schlug zwei Mal gegen die Fahrerscheibe des Bad Aiblingers. Als die Ampel wieder auf grün umschaltete, stieg der Mercedesfahrer wieder in sein Auto ein und blockierte die Fahrbahn, indem er sich schräg vor das Auto des Aiblingers stellte und ihn so am Weiterfahren hinderte.

Peugeotfahrer fuhr über Gehweg weiter



Der Peugeotfahrer musste über den Gehweg ausweichen, um seine Fahrt fortzusetzen. Am Peugeot entstand kein Sachschaden, ebenso wurde niemand verletzt. Die genauen Hintergründe zur Tat und zum Mercedesfahrer müssen noch ermittelt werden. Zeugen, die den Vorfall eventuell beobachtet haben, können sich unter der 08031/200-2200 an die Polizei Rosenheim wenden.

− ce