Tödlicher Unfall
Familienvater stirbt bei Unfall auf der A93 - Mutter und Kinder teils schwer verletzt

28.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:40 Uhr

−Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A93 kurz vor dem Grenzübergang nach Kufstein ist am Mittwochmorgen eine vierköpfige Familie aus dem Landkreis Erding verunglückt. Der 44-jährige Familienvater kam dabei ums Leben, die Mutter und zwei Kinder wurden teils schwer verletzt.



Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilte, war das Auto der Familie - ein Tesla - gegen 9 Uhr an der Anschlussstelle Oberaudorf aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die dort befindlichen Bäume geprallt. Dadurch sei das Fahrzeug stark deformiert worden und der Fahrer eingeklemmt.

Auch zehnjähriger Sohn schwer verletzt



Die Feuerwehr habe den 44-jährigen Familienvater aus dem Auto befreit. Dieser sei mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus nach München geflogen worden, wo er an seinen schweren Verletzungen starb. Der zehnjährige Sohn wurde laut Polizei schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und kam ebenfalls mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Auch die Mutter und der vierjährige Sohn der Familie wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallhergang wird ermittelt



Die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten in Auftrag gegeben. Während der Unfallaufnahme musste die Ausfahrt der Anschlussstelle Oberaudorf gesperrt werden. Dadurch kam es in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr konnte auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Vor Ort befanden sich Rettungsdienst, Feuerwehr, Autobahnmeisterei und die Verkehrspolizei Rosenheim, die nun die Ermittlungen zum Unfallhergang führen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden von rund 50.000 Euro.

− cav