Mit einem nach Polizeiangaben ekelerregenden Fall hatten es Beamte der Rosenheimer Polizei am Samstagabend zu tun. Ein 52-jähriger Mann übergab sich, urinierte und kotete auf ein geparktes Auto am Rosenheimer Salzstadel.
Der betrunkene Rosenheimer hatte sich am Samstagabend zunächst seiner Hose und Unterhose entledigt und diese zur Seite geworfen, wie die Polizei mitteilte. Dann sei er zu dem in der Nähe geparkten Auto eines 24-jährigen Münchners gegangen und habe sich auf die Motorhaube und die Vorderreifen des Wagens übergeben. Gleichzeitig habe er seitlich an und auf das Auto uriniert, schildert die Polizei den Tathergang. Doch damit nicht genug: Anschließend setzte sich der 52-Jährige auf das Auto und kotete darauf.
Die alarmierten Beamten der Rosenheimer Polizei nahmen den mit über 1,50 Promille stark betrunkenen Mann sofort in Gewahrsam. Seine Ehefrau konnte verständigt werden und brachte ihren Mann laut Polizei wenig begeistert nach Hause. Am Auto entstanden einzelne Kratzer im Lack, der geschätzte Sachschaden beträgt laut Polizei rund 300 Euro. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
− skr
Zu den Kommentaren