Täter fliehen unerkannt
Einbruchserie in Rosenheim: Kripo veröffentlicht Fotos von Einbrechern in Juweliergeschäft

28.11.2024 | Stand 28.11.2024, 12:46 Uhr |

Nach einem gelungenem und drei versuchten Einbrüchen in der Rosenheimer Innenstadt zwischen dem 15. November und 17. November, hat die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim die Ermittlungen zu den Taten übernommen.  − Symbolbild: Silas Stein/dpa

Eine Serie von Einbrüchen hält Rosenheim in Atem: Zwischen dem 15. und 17. November schlugen Unbekannte gleich viermal zu – drei Versuche scheiterten, doch bei einem Juwelier in der Brixstraße waren die Täter erfolgreich. Die Kripo hat jetzt Tatortaufnahmen veröffentlicht und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

  

Nach einem gelungenem und drei versuchten Einbrüchen in der Rosenheimer Innenstadt zwischen dem 15. November und 17. November, hat die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim die Ermittlungen zu den Taten übernommen.

Nach einem ersten Zeugenaufruf bitten die Ermittler nun mit der Veröffentlichung von Bildern aus den Tatorten weiter um Hinweise aus der Bevölkerung, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Mehrere Einbruchsversuche in Rosenheim – Täter stehlen Schmuck bei Juwelier

Wie bereits berichtet, kam es in der Rosenheimer Innenstadt zu mehreren Einbrüchen in verschiedene Objekte durch bislang unbekannte Täter. In der Heilig-Geist-Straße und in der Rathausstraße gelang es den Tätern in drei Fällen nicht, in die Häuser einzudringen und Beute zu machen.

Beim Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Brixstraße drangen die Täter gewaltsam über die Eingangstür in den Verkaufsraum ein. Die Täter klauten Schmuck im Wert eines fünfstelligen Betrages.

Aufnahmen der Täter veröffentlicht



Nach den Einbrüchen flüchteten die Täter unerkannt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen den Einbruchsversuchen und dem erfolgreichen Einbruch geben könnte.

Mit den nun veröffentlichten Aufnahmen des Juweliers in der Brixstraße bittet die Kripo um Hinweise aus der Bevölkerung:

Das könnte Sie auch interessieren: Bad Aiblingerin (21) erlebt böse Überraschung: In ihrem Auto sitzt plötzlich ein fremder Mann

Wer kann Angaben zu den abgebildeten Personen machen? Kennt jemand Personen, die eine Kleidung wie auf den Fotos zu erkennen ist, besitzt? Können andere sachdienlichen Hinweise gegeben werden, die zur Aufklärung der Taten führen könnten?

Bei den Aufnahmen handelt es sich laut Polizei um Infrarot-Aufzeichnungen. Eine eindeutige Farbbestimmung der Kleidung ist nicht möglich.

Hinweise erbittet die Polizei an die Kripo Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2000 oder jede andere Polizeidienststelle.

Artikel kommentieren