Party im Mangfallpark
Ein (Schlager-)Feuerwerk zum Sommerfestival-Finale in Rosenheim

24.07.2024 | Stand 24.07.2024, 11:38 Uhr |

Sechs Konzerte, elf herausragende Künstler, 1090 Minuten Musik und 55000 Gäste – das zwölfte Rosenheimer Sommerfestival ist nach zwei ereignisreichen Wochen mit einer großen Schlagerparty zu Ende gegangen.



Nicht zuletzt weil sich das Wetter an allen Abenden von seiner besten Seite zeigte, äußerten sich die Verantwortlichen rundum zufrieden. Zwei Konzerte waren ausverkauft, alle anderen Abende sehr gut besucht, und somit seien die Erwartungen voll erfüllt worden. Die Besucher hätten für eine wunderbare Atmosphäre gesorgt, sagte Florian Englert, Geschäftsführer der Rosenheim Event GmbH.

Fans campieren vor Wincent-Weiss-Konzert auf dem Gelände

Das Programm hatte mit einem emotionalen Abend mit Ronan Keating und Kamrad begonnen, ehe der Stargeiger David Garrett einen Querschnitt seines Schaffens bot. Mit vielen Zugaben kamen die Nena-Fans voll auf ihre Kosten, nachdem Bonnie Tyler die Menge mit ihren Rockballaden in Stimmung gebracht hatte. Am Folgeabend zeigte sich Publikumsliebling Wincent Weiss ganz nah bei seinen Fans, von denen einige bereits auf dem Gelände des Sommerfestivals campiert hatten. Leony bot ihren Fans eine energiegeladene Power-Show. Ein Meer aus Handylichtern erhellte beim Konzert von Silbermond, unterstützt von Stefanie Heinzmann, den Mangfallpark. Bunt kostümiert in Flower-Power-Outfits verfolgten Hunderte Menschen das Konzert von Dieter Thomas Kuhn und seiner Band, die Stimmung war bis zum abschließenden Feuerwerk ausgelassen.

Die Planungen fürs nächste Jahr laufen bereits auf Hochtouren, dann findet das Sommerfestival vom 11. bis 19. Juli statt.

− red/Fotos: Veranstalter


Zu den Kommentaren