Einsatz in Rosenheim
„Dann ruf doch die Polizei“: Bankmitarbeiterin entdeckt ungebetenen Übernachtungsgast

29.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:18 Uhr

Auch nach dem Eintreffen der Streife, in der Münchener Straße, weigerte sich der 44 Jahre alte Obdachlose, seine Stellung aufzugeben. −Symbolbild: dpa

Am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr war eine Mitarbeiterin einer Rosenheimer Bankfiliale gerade dabei, die Filiale zu öffnen, als sie einen am Boden liegenden Übernachtungsgast entdeckte.



Das könnte Sie auch interessieren: Betrunkener verirrt sich nach Rosenheim: „ Ja sagts - bin i jetzt ned im Zillertal?“

Als die Frau den Mann aufforderte zu gehen, entgegnete dieser nur forsch: „Dann ruf doch die Polizei“. Dies ließ sich die Mitarbeiterin nicht zweimal sagen und verständigte die Rosenheimer Polizei.

Auch nach dem Eintreffen der Streife in der Münchener Straße, weigerte sich der 44 Jahre alte Obdachlose, seine Stellung aufzugeben. Daraufhin erteilte ihm die Polizei einen Platzverweis, der den Mann jedoch wenig beeindruckte. Letztendlich musste der alkoholisierte Übernachtungsgast von den Beamten nach Draußen begleitet werden.

− es