Mit Farbe gefüllte Christbaumkugeln warfen Unbekannte gegen die Fassade eines Wohn- und Geschäftsgebäudes. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Auch wenn bis Heilig Abend noch etwas hin ist, ist es Weihnachtsdeko, die die Polizei in Rosenheim seit dem frühen Montagmorgen beschäftigt. Denn gegen 3 Uhr haben, so das Polizeipräsidium Oberbayern Süd, bisher Unbekannte mit Farbe gefüllte Christbaumkugeln an die Fassade eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in Rosenheim geworfen. Durch die geplatzten Kugeln beschädigte die ausgetretene Farbe die Fassade der Geschäftsräume sowie den Balkon einer sich darüber befindlichen Privatwohnung.
Schaden im unteren vierstelligen Bereich
Der entstandene Sachschaden wird im unteren vierstelligen Bereich geschätzt. Die ersten Maßnahmen vor Ort trafen Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Rosenheim. Inzwischen hat, unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die Hinweise zu folgenden Fragen geben können, werden gebeten, sich unter der 08031 / 200-0 zu melden:
Wem sind in den frühen Morgenstunden des Montags, 5. August 2024, verdächtige Personen im näheren Umfeld des Georg-Staber-Rings in Rosenheim aufgefallen?
Wem sind kurz vor dem Vorfall Personen mit Christbaumkugeln aufgefallen, die mit Farbe gefüllt waren?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Klärung des Sachverhalts führen könnten?
− flf
Zu den Kommentaren