Tierische Begleitung
Mann transportiert Schaf und Hund mit Auto in Rosenheim

23.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:36 Uhr

Neben dem Schaf befand sich auch ein Hund im inneren des Fahrzeuges. −Symbolbild: Patrick Pleul

Ein Schaf in einem Lieferwagen hat die Rosenheimer Polizei auf den Plan gerufen.



Ein Anrufer hatte die Polizei am Mittwochabend über den parkenden Transporter im Bereich der Westermayerstraße informiert. Aus dem offenen Fenster konnte man das Blöken des Schafes hören, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Neben dem Schaf befand sich auch ein Hund im Inneren des Fahrzeuges.

Noch ehe weitere Ermittlungen in Bezug auf den Verantwortlichen aufgenommen werden konnten, kam dieser zu seinem Fahrzeug. Der 61-Jährige erklärte, dass er das Schaf zu seinem Gehöft bringen wolle. Die Kontrolle ergab, dass der Mann der Halter des Schafs war. Er konnte seine Fahrt fortsetzen.

− dpa