Widerstand geleistet
Betrunkener schlägt in Kolbermoor auf fremdes Auto ein

06.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:04 Uhr

−Symbolbild: David Inderlied/dpa

Weil ein Betrunkener unvermittelt auf ihr geparktes Auto eingeschlagen hatte, hat eine 22-Jährige aus Bruckmühl am Donnerstagabend die Polizei gerufen.



Der Vorfall hat sich nach Angaben der Polizei gegen 22 Uhr auf einem Großparkplatz in der Carl-Jordan-Straße in Kolbermoor ereignet. Noch bevor die Polizei dort eingetroffen ist, war der Täter wieder weg. Der 20-Jährige aus Kolbermoor konnte aber in der Nähe des Tatorts gefunden werden. Er war laut Polizei stark alkoholisiert und habe sich aggressiv verhalten, deshalb wurde er in Gewahrsam genommen. Als er in eine Ausnüchterungszelle gebracht werden sollte, hat der Mann Widerstand geleistet und die Polizisten beleidigt und bedroht.

Nun muss sich der 20-Jährige für mehrere Straftaten verantworten. So wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann wegen Sachbeschädigung, Bedrohung und Beleidigung sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

− tka