Eine 34-jährige Frau geriet am Donnerstag gleich zwei Mal ins Visier der Polizei Rosenheim. Zunächst fiel sie auf, weil sie stark betrunken mit dem Fahrrad unterwegs war – wenig später wurde sie erneut gestoppt, diesmal hinter dem Steuer eines Autos.
Zum ersten Mal kontrollierte die Rosenheimer Polizei die 34-Jährige gegen 18 Uhr im Bereich der Schlößlstraße. Dort war sie mit dem Fahrrad unterwegs und fiel wegen ihrer unsicheren Fahrweise auf. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei rund zwei Promille. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen die Radfahrerin ein.
34-Jährige war kurz darauf mit ihrem Auto unterwegs
Nur 45 Minuten später traf die Polizei erneut auf die Frau in der Möslstraße. Dieses Mal war sie allerdings nicht mit dem Fahrrad unterwegs, sondern mit einem Auto. Auch hier blieb der Atemalkoholtest bei einem Wert von über zwei Promille. Wieder wurde die Frau zur Inspektion nach Rosenheim gebracht und eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem leitete die Polizei ein zweites Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Auch ihr Führerschein wurde sichergestellt.
− frt
Artikel kommentieren