Polizei ermittelt wegen Diebstahls
Bad Aiblingerin (21) erlebt böse Überraschung: In ihrem Auto sitzt plötzlich ein fremder Mann

26.11.2024 | Stand 26.11.2024, 11:24 Uhr |

Eine böse Überraschung erlebte eine 21-jährige Frau aus Bad Aibling, als sie zu ihrem abgestellten Wagen zurückkehrte: Ein fremder Mann hatte auf dem Fahrersitz Platz genommen. − Symbolbild: Heiko Wolfraum/dpa

Auf frischer Tat ertappt hat eine 21-Jährige aus Bad Aibling (Landkreis Rosenheim) einen Autoknacker am Montagvormittag. Als sie sich ihrem Wagen näherte, fand sie den noch unbekannten Einbrecher auf dem Fahrersitz vor. Nun ermittelt die Polizei.

  

Eine böse Überraschung erlebte eine 21-jährige Frau aus Bad Aibling, als sie zu ihrem abgestellten Wagen zurückkehrte: Ein fremder Mann hatte auf dem Fahrersitz Platz genommen. Als die Frau näher kam, stieg der Unbekannte schnell aus und lief in unbekannte Richtung davon. Der Zeugin zufolge war der Täter etwa 25 Jahre alt und geschätzt 1,80 Meter groß. Seine Figur wirkte schlank und er hatte eine dunkle Hautfarbe. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Hose und einem beigefarbenen Pullover.

Auto war wohl abgeschlossen

Die junge Frau stellte später fest, dass aus der Mittelkonsole ein Geldbetrag im niedrigen dreistelligen Eurobetrag gestohlen worden war. Die Rosenheimer Polizei hat die weiteren Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Die 21-Jährige gab an, dass sie ihr Auto nach dem Parken ordnungsgemäß abgeschlossen hatte. Gegenstand der Ermittlungen ist deshalb auch, wie der Unbekannt in den Wagen gelangen konnte.

− nm



Artikel kommentieren