Kollision beim Abbiegen
Baby nach Verkehrsunfall der Mutter mit Schock im Klinikum Rosenheim

02.06.2023 | Stand 15.09.2023, 23:25 Uhr

Am Donnerstag erlitt ein Baby bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Rosenheim einen Schock. −Symbolbild: Thalia Engel/dpa

Eine 34-Jährige hat beim Abbiegen im Landkreis Rosenheim einen 74-Jährigen übersehen und dadurch einen Verkehrsunfall verursacht. Die beiden Erwachsenen bleiben unverletzt. Doch das zweieinhalb Monate alte Baby der Frau kam mit einem Schock ins Krankenhaus.



Passiert ist der Unfall am Donnerstagvormittag in Vogtareuth. Die 34-Jährige aus Wasserburg kam von der Krankenhausstraße, wollte in die Kreisstraße einbiegen und übersah dabei das Auto des vorfahrtsberechtigten 74-jährigen Mannes aus Amerang.

Baby kam ins Krankenhaus



Die Frau stieß mit ihrer linken Fahrzeugseite gegen die rechte Fahrzeugseite des Mannes und wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts in den Grünstreifen geschoben. Der Mann kam rund zehn Meter weiter am rechten Fahrbahnrand zum Stehen.

Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Jedoch befand sich auf dem Beifahrersitz der Frau ihr zweieinhalb Monate altes Baby und erlitt durch den Aufprall einen Schock. Es wurde durch den hinzugerufenen Rettungswagen ins Klinikum Rosenheim verbracht.

Am Auto der Frau entstand wirtschaftlicher Totalschaden, während am Auto des Mannes rechtsseitig Schäden an Stoßstange und Kotflügel entstanden.

− red/ade