Schechen
Drei Verletzte nach Unfall mit drei Fahrzeugen auf der B15

17.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:11 Uhr

−Symbolbild: Robert Michael/dpa

Ein schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen und drei Verletzten hat sich am Samstagnachmittag auf der B15 bei Schechen (Landkreis Rosenheim) ereignet.



Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 76-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein die B15 in Fahrtrichtung Wasserburg. Etaw 500 Meter vor dem Erlensee kam er laut Polizei aus bislang noch ungeklärten Gründen nach links in den Gegenverkehr und touchierte hierbei zwei ihm entgegenkommende Fahrzeuge. Hierbei kollidierte er zuerst leicht mit einer 68-jährigen Fahrzeuglenkerin aus dem Landkreis Landshut. Kurz darauf kollidierte er mit einer direkt hinter der 68-Jährigen fahrenden 48-jährigen Fahrzeuglenkerin aus dem nördlichen Rosenheimer Landkreis.

Polizei ermittelt zur Unfallursache



Durch den Unfall wurden alle drei Unfallbeteiligten leicht verletzt.
Der Unfallverursacher konnte nach einer ambulanten Behandlung an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst entlassen werden. Die geschädigte 68-Jährige kam leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Klinikum Prien. Die 48-Jährige ebenfalls kam leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Klinikum Rosenheim.

Alle drei Autos wurden total beschädigt und wurden abgeschleppt.
Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Ebenfalls war ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren und mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes im Einsatz. Aufgrund der polizeilichen Unfallaufnahme musste die B15 für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Die genaue Unfallursache bleibt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung in Folge eines Verkehrsunfalls.

− cav