Hoher Schaden
Auto fährt in den Zaun eines Kindergartens im Landkreis Rosenheim

06.11.2024 | Stand 06.11.2024, 10:44 Uhr |

Die Polizei musste am Montag zu einem Unfall bei einem Kindergarten im Landkreis Rosenheim ausrücken. Ein Mann war in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und in den Zaun eines Kindergartens gefahren. − Foto: Patrick Seeger/dpa

Ein Autofahrer ist am Montag in den Zaun eines Kindergartens im Ortsgebiet Schechen (Landkreis Rosenheim) gefahren. Der Mann war zuvor in einer Linkskurve von der Straße abgekommen. Bei dem Unfall entstand ein hoher Sachschaden.

  

Der 56-jährige Mann aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim fuhr gegen 12 Uhr die Hauptstraße im Ortsbereich von Hochstätt (Gemeinde Schechen) in Richtung Wasserburg entlang. Wie die Polizei mitteilt, kam er im Auslauf einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Daraufhin überfuhr der Mann den Gehweg und prallte gegen den hölzernen Zaun des dort ansässigen Kindergartens. Das Auto fuhr noch einige Meter weiter, bis es in einem Gebüsch zum Stillstand kam.

Wirtschaftlicher Totalschaden am Wagen



Am Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird laut Polizei auf rund 17.000 Euro geschätzt. Der Zaun wurde in einer Länge von rund sieben Metern umgefahren. Zudem wurden einige Sträucher und Büsche beschädigt.

Der Rettungsdienst versorgte die leichten Verletzungen des 56-Jährigen vor Ort. Der Fahrer konnte noch an der Unfallstelle entlassen werden. Sein Auto hingegen musste abgeschleppt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Bei dem Unfall wurden laut der Beamten keine Fußgänger oder Kindergartenkinder gefährdet.

− fra


Artikel kommentieren