Zu einem schwerem Unfall ist es am Dienstagabend auf der Kreisstraße RO5 in Stephanskirchen (Landkreis Rosenheim) zwischen Niedermoosen und dem Ziegelberg gekommen. Ein 71-Jähriger geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit zwei Autos.
Der Senior fuhr gegen 19.45 Uhr mit seinem Mercedes in Fahrtrichtung Niedermoosen. Wie die Polizei mitteilt, verlor er die Kontrolle über sein Auto; wie es dazu kam, sei aktuellem Stand zufolge nicht klar. Der Wagen geriet auf gerader, nasser Strecke auf die Gegenfahrbahn. Hier kamen ihm mehrere Fahrzeuge entgegen. Ein 55-jähriger BMW-Fahrer und ein 26-jähriger Fahrer eines VW Polos konnten eine Kollision nicht mehr verhindern.
Kollision mit zwei Autos
Beim ersten Zusammenstoß mit dem BMW drehte sich dieser laut Polizei um 90 Grad und landete vollständig in der danebenliegenden Wiese. Im Anschluss rammte der Unfallverursacher noch den dahinterfahrenden VW-Fahrer. Dieser landete aufgrund des starken Aufpralls ebenso im angrenzenden Feld.
Durch den Zusammenstoß erlitten alle drei Fahrzeuge einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 60.000 Euro. Zudem wurden alle drei Unfallbeteiligten verletzt.
Alle drei Unfallbeteiligten verletzt
Der Unfallverursacher aus Stephanskirchen und der 55-Jährige mussten zur weiteren Behandlung ins Klinikum Rosenheim verbracht werden. Nach rund zweieinhalb Stunden wurde die Kreisstraße wieder für den Verkehr freigegeben.
− fra
Artikel kommentieren