Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Autos ist es Donnerstagmorgen gegen 5.20 Uhr in Albaching (Landkreis Rosenheim) auf der Kreuzung der Kreisstraße RO 41 - Kreuzstraße/Doktorberg gekommen.
Wie die Polizei mitteilt, befuhr eine 28-jährige Fiat-Fahrerin aus dem Landkreis Rosenheim die Gemeindeverbindungsstraße von Thal kommend in Richtung Albaching. Sie wollte die Kreuzung zur Kreisstraße in gerader Richtung überqueren, wobei sie ein Stopp-Schild zu beachten hatte.
Zeitgleich befuhr eine 63-jährige Opel-Fahrerin aus dem Landkreis Mühldorf auf der bevorrechtigen Kreisstraße, von Albaching kommend in Richtung Forsting.
28-Jährige verursachte den Zusammenstoß
Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah die Fiat-Fahrerin den herannahenden Opel, wodurch es zum massiven Zusammenstoß im Kreuzungsbereich kam, so die Polizei.
Die Fahrerin des Fiats wurde durch den Unfall schwer verletzt und laut Mitteilung in ein Krankenhaus verbracht. Die Fahrerin des Opels wurde ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht, erlitt aber leichtere Verletzungen.
Wirtschaftliche Totalschäden an beiden Autos
An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden, so die Polizei. Die Freiwillige Feuerwehr Albaching war mit ca. 10 Kräften im Einsatz und sicherte die Unfallstelle ab. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Wasserburg.
− khb
Artikel kommentieren