Wohl zu schnell gefahren
Motorradfahrer (22) bei Unfall auf der B307 am Sudelfeld schwer verletzt

07.09.2024 | Stand 08.09.2024, 7:35 Uhr |

Der Mann wurde schwer verletzt. − Symbolbild: Marcus Brandt/dpa

Ein 22-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall am Samstagabend am Sudelfeld (Landkreis Rosenheim) schwer verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann zu schnell unterwegs war.



Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet, ereignete sich der Unfall auf der B307 gegen 18.30 Uhr. Der junge Mann verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine und kam nach links von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall verletzte er sich schwer und kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Aufgrund des Unfalls musste die Bundesstraße mehrere Stunden gesperrt werden.

Vorm Unfall schon in Geschwindigkeitskontrolle gerast



Doch nicht nur zum Unfallzeitpunkt war der Mann offenbar viel zu schnell unterwegs: Er war laut Polizei bereits gegen Mittag in eine Tempokontrolle der Beamten von Brannenburg geraten, wo er mit überhöhter Geschwindigkeit auffiel.

Neben zahlreichen Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr und es Rettungsdienstes war ein Gutachter zur Aufklärung des genauen Unfallhergangs im Einsatz. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

− els/cav

Zu den Kommentaren