Kontrolle verloren
22-Jähriger überschlägt sich bei Unfall auf der A93

18.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:10 Uhr

−Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Ein Unfall hat sich am Samstagabend auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Regenstauf und Regensburg-Nord ereignet. Ein 22-Jähriger hat sich dabei mit seinem Auto überschlagen.



Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, hat sich der Unfall gegen 17.30 Uhr in Fahrtrichtung Holledau ereignet. Der 22-jährige Fahrer eines Toyota wollte gerade auf dem linken der beiden Fahrstreifen ein Fahrzeug überholen, als er laut Polizei aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts geraten ist.

Fahrzeugteile auf der Autobahn



Um dort nicht mit einem Fahrzeug zu kollidieren, lenkte er nach links und stieß gegen die Mittelleitplanke. Anschließend verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto ist von der Straße abgekommen, hat sich überschlagen und blieb hinter der Leitplanke liegen. Der Fahrer des Toyota konnte sein Fahrzeug eigenständig und augenscheinlich unverletzt verlassen, wurde jedoch zur Abklärung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Im weiteren Verlauf fuhren fünf Fahrzeuge über Teile, die durch den Unfall auf die Fahrbahn geraten sind. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren Regenstauf und Lappersdorf waren zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn vor Ort. Der Standstreifen und der rechte Fahrstreifen mussten für etwa 30 Minuten gesperrt werden.

− tka