Dietersburg
Unfall fordert zwei Verletzte

17.11.2022 | Stand 19.09.2023, 4:13 Uhr

Nach der Kollision mit dem Lastwagen krachte der Pkw gegen ein landwirtschaftliches Nebengebäude. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt. −Fotos: red

Zu einem Unfall ist es am frühen Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 2608 (Haselbachstraße) in Dietersburg gekommen. Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen sind zwei Menschen verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei wollte eine 36-Jährige gegen 13.25 Uhr die Staatsstraße in Richtung Rathaus/Schule überqueren. Dabei übersah die Dietersburgerin einen von rechts kommenden Lkw. Während dieser von der Fahrbahn abkam und in einer Wiese stehen blieb, wurde das Auto gegen ein landwirtschaftliches Nebengebäude geschleudert. Die Frau erlitt dabei mittelschwere Verletzungen. Der 38-jährige Litauer, der den Lkw steuerte, zog sich leichte Blessuren zu.

Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 35000 Euro.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes hätten sich mehrere Ersthelfer vorbildlich um die Verletzten gekümmert, sagt BRK-Einsatzleiter Thomas Blüml. "Vielen Dank für die gut geleistete Erste Hilfe." Notfall- und Rettungssanitäter des Roten Kreuzes versorgten zusammen mit dem Notarzt die beiden Unfallopfer. Diese wurden dann ins Krankenhaus gebracht. Das BRK war mit sieben Kräften und zwei Rettungswagen vor Ort. Im Einsatz waren neben der Polizei auch die Feuerwehren Dietersburg und Johanniskirchen sowie die Straßenmeisterei.

− red