Ering am Inn
Trotz Blaulicht: Einsatzfahrt der Wehr endet mit Unfall auf der B12

06.11.2022 | Stand 19.09.2023, 4:11 Uhr

−Symbolbild: PNP

Trotz Blaulicht und Martinshorn sind ein privates Einsatzfahrzeug der Feuerwehr und ein weiteres Auto am Samstag gegen 22.15 Uhr auf der B12 zusammengestoßen. Der Feuerwehrmann wurde zu einem Einsatz alarmiert und fuhr von der Sankt-Anna-Straße in die Bundesstraße B12 ein. Das Martinshorn, sowie das Blaulicht waren laut Angaben des Eringer Feuerwehrmannes angeschaltet. Beim Hineinfahren in die Kreuzung übersah er den von Simbach kommenden 47-Jährigen aus Ortenburg. Es kam zum frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Auf dem Beifahrersitz des Ortenburgers befand sich seine 46-jährige Lebensgefährtin. Alle Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt in das Krankenhaus Rotthalmünster gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Absperrmaßnahmen wurden durch die Feuerwehr Ering mit einem Trupp von 21 Feuerwehrleuten durchgeführt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich, so die Polizei.

− red