Egglham
Stein auf der Straße: Ölwanne von Pkw aufgerissen

18.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:08 Uhr


Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro ist am Montag, 17. Oktober, am Auto eines 61-Jährigen aus Johanniskirchen entstanden. Der Mann war gegen 18 Uhr mit seinem VW auf der Straße von Limbach in Richtung Hoisberg (Gemeinde Egglham) unterwegs.

Am Ortsende von Hoisberg sah er einen Brocken auf der Straße liegen, von dem er glaubte, es handle sich um einen Lehmbrocken. Diesen sah der Johanniskirchner nicht als Hindernis an und fuhr bewusst darüber hinweg. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der 61-Jährige getäuscht, es handelte sich um einen größeren Stein. Dieser riss die Ölwanne des Pkw auf. Durch das austretende Öl wurde Fahrbahn auf einer Länge von etwa 150 Meter verunreinigt.

Das Öl wurde von der Feuerwehr gebunden. Der Pkw wurde abgeschleppt. Wie der Stein auf die Fahrbahn kam, ist nicht bekannt. Zeugen sollen sich bei der PI Pfarrkirchen unter ✆ 08561/96040 melden.

− red