Postmünster
Rottweiler attackieren Schäferhund

17.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:08 Uhr

−Symbolbild: dpa

Verletzungen hat am Sonntagabend ein Schäferhund erlitten, als er von zwei anderen Hunden angegriffen wurde. Nach Angaben der Polizei meldete eine 58-Jährige aus Pfarrkirchen der Inspektion den Zwischenfall. Demnach war sie gegen 19.15 Uhr mit ihrem Schäferhund auf dem Spazierweg am Rottauensee unterwegs. Zwischen Golfplatz und Zeilhub traf sie auf einen Mann mit zwei Rottweilern. Er hatte diese zwar an der Leine, konnte die beiden Hunde aber nicht zurückhalten, als diese auf den Schäferhund losgingen. Sie bissen ihn in Bereich des Halses und der Ohren.

Nach dem Vorfall bat die Pfarrkirchnerin den Mann um dessen Personalien. Dies verweigerte der Unbekannte. Die Frau begab sich mit dem Schäferhund in eine Tierklinik. Die ersten Behandlungskosten beliefen sich auf rund 200 Euro.

Der Rottweilerbesitzer wurde beschrieben als etwa 45 Jahre alt, schlank, kurze Haare. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Pfarrkirchen unter ✆08561/96040.

− red