Postmünster
Renitenter Hundebesitzer am Rottauensee

31.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:11 Uhr

Zu einem Streit mit Beleidigungen ist es am Sonntag gegen 9.30 Uhr am Stausee in Postmünster gekommen. Wie die Polizei berichtet, war eine 56-jährige Pfarrkirchnerin dort spazieren, als sie auf einen Hundehalter stieß, der seine drei Hunde – darunter eine Dogge – unangeleint ausführte. Als einer der Hunde seine Notdurft auf dem Parkplatz verrichtete, ohne dass die Hinterlassenschaft vom Besitzer beseitigt wurde, sprach ihn die Pfarrkirchnerin an. Hierauf wurde sie mehrfach beleidigt. Der Hundehalter war mit einem Auto mit auswärtigen Kennzeichen unterwegs. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter ✆08561/96040. In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal darauf hin, dass im Bereich des Naherholungsgebietes Rottauensee Hunde, die größer als 50 cm sind, anzuleinen sind.

− red