Neukirchen
Plattenwerferturnier der Eschbachschützen – Wanderpokal geht nach Kirchdorf

25.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:09 Uhr

Die erfolgreichen Plattenwerfer nach der Siegerehrung: (von links) Matthias Zöbl, Rudolf Zöbl, Albert Zöbl, Hermann Zöbl, Josef Ebner,Josef Westermayer, Ambros Lang und Ludwig Hufnagl. −Foto: red

Die Eschbachschützen Neukirchen haben ihr 13. Plattenwerferturnier durchgeführt. Wettkampfort war der Spielplatz zwischen Bürgerhaus und Stockhalle. 16 Mannschaften nahmen teil.

Es wurde wieder in zwei Gruppen geworfen: Profi- und Hobbywerfer. Die Spieler gaben wie immer ihr Bestes und hatten ihren Spaß dabei. Für das leibliche Wohl wurde bereits während des Turniers bestens gesorgt. Die anschließende Siegerehrung, durchgeführt von Erwin Bruckmaier, fand im Schützenhaus statt.

Den ersten Platz in Gruppe 1 belegten die Plattenwerfer Kirchdorf/Inn 1 mit 11:3 Spielpunkte und einer Wurfnote von 1,5. Dahinter kamen die Plattenwerfer Pfaffing mit 8:6 Punkte und einer Wurfnote von 1,63 auf Rang zwei. Den dritten Platz sicherten sich die Plattenwerfer Schwaibach mit 8:6 Punkten und einer Wurfnote von 1,17. Die Kirchdorfer durften als Sieger den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

In Gruppe zwei holte sich die ZEWE Neukirchen mit 12:2 Punkten und einer Wurf Note von 2,32 den Sieg. Auf den Plätzen dahinter folgten Stopslclub Geretsham I mit 10:4 Punkten und einer Wurfnote 1,61 sowie die Dorfgemeinschaft Lengsham mit 10:4 Punkten und einer Wurfnote von 1,24.
Preise gab es für jeden Teilnehmer und für das Siegerteam.

Die Eschbachschützen Neukirchen bedankten sich am Ende bei allen fürs Mitmachen, bei sämtlichen Spendern der Sachpreise und bei allen Helferinnen und Helfern. Weiterer Dank galt dem Markt Triftern und Helmut Bachl, die den Platz für das Turnier zur Verfügung gestellt hatten.

− red