Postmünster
Pfarrgemeinderat unterstützt Arnstorfer Tafel

13.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:07 Uhr

Bei der Spendenübergabe: (von links) Pfarrgemeinderatsvorsitzender Sepp Denk, Hans Aigner von der Tafel und Kirchenpfleger Andreas Wagner. −Foto: Förg-Rohrmoser

Das vom Pfarrgemeinderat im Juli ausgerichtete Pfarrfest hat reiche Früchte getragen. Als Reinerlös blieben 950 Euro. Zusätzlich gab es noch eine Spende von privater Seite über 50 Euro, so dass am Ende der stolze Betrag von 1000 Euro herauskam.

Die Organisatoren wollten, dass das Geld als Spende im Landkreis bleiben sollte. Die Wahl fiel auf die Tafel Arnstorf. Pfarrgemeinderatsvorsitzender Sepp Denk und Kirchenpfleger Andreas Wagner überreichten einen symbolischen Scheck an Hans Aigner von der Tafel.

Dieser freute sich sehr über diese Spende und berichtete über die Arbeit der Tafel, die seit 2002 besteht. Er selbst sei seit 2010 dabei. Oft sei es so, dass man gar nicht so viel Ware von den Firmen bekommen kann, wie man benötigt, da die Zahl der Bedürftigen stetig steige, so Aigner. Mit der Spende aus Postmünster könne man noch einiges an Lebensmittel hinzukaufen.

Die Zahl der Bedürftigen, die zur Tafel kämen, gab Aigner mit rund 800 an. Von der Ware an den acht Ausgabestellen bleibe meistens nichts mehr übrig. Viel Lob hatte Aigner für alle ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen der Arnstorfer Tafel. Sie seien alle mit sehr viel Freude dabei.

− sf