Unfall in Altendorf
Neunburger (65) stürzt von Baugerüst - lebensgefährlich verletzt

22.10.2022 | Stand 22.10.2022, 13:41 Uhr

−Symbolbild: Boris Roessler

Schwerer Arbeitsunfall in Altendorf (Landkreis Schwandorf). Ein 65-Jähriger Neunburger stürzte von einem Baugerüst und musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.



Am Donnerstag, um kurz vor 15 Uhr, stürzte ein 65-Jähriger aus Neunburg vom Wald, von einem Baugerüst und verletzte sich lebensgefährlich.

Der Vorfall ereignete sich im Ortsteil Murglhof. Der Mann verrichtete Verputzerarbeiten an einem Einfamilienhaus, als er vermutlich von einem Trittbrett ca. 3,5 Meter in die Tiefe stürzte und sich hierbei massiv am Kopf verletzte, teitle die Polizei mit. Der 65-Jährige Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in das nächstgelegene Klinikum geflogen. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen.

− nb