Kirchdorf am Inn
Mit gestohlenem Traktor Fußballplatz beschädigt

11.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:07 Uhr

Kaum mehr zu sehen sind die Furchen im Fußballrasen. Doch der Schaden war anfangs erheblich, wie die Polizei mitteilt. −Foto: Hopfenwieser

Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag auf dem Sportgelände in Kirchdorf (Landkreis Rottal-Inn) eine Halle aufgebrochen, einen Traktor daraus entwendet und damit den Fußballplatz erheblich beschädigt.

Der TSV hat mittlerweile die tiefen Furchen wieder aufgefüllt, angeebnet und den Rasen gemäht. Passiert ist der Vorfall in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich "Au" in Kirchdorf. Eine zum Tennisheim zugehörige Garage wurde laut Polizei aufgebrochen, in welcher ein Traktor untergestellt war. Mit diesem Traktor wurden anschließend ein paar Runden auf dem angrenzenden Fußballplatz gedreht, ehe dieser wieder ordnungsgemäß abgestellt wurde.

Der Platz wurde dadurch stark in Mitleidenschaft gezogen. Ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte wurde daraufhin eingeleitet. Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Simbach unter ✆ 08571/9139-0 entgegen.

− red