Zwischenzeitlich gesperrt
Zwei Verletzte nach Unfall auf der B12 im Landkreis Passau

19.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:02 Uhr

−Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein Unfall hat sich am Montag gegen 16.15 Uhr auf der B12 im Landkreis Passau ereignet. Die Straße war zwischenzeitlich gesperrt, weshalb es ein „kleines Verkehrschaos“ gab, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage.



Eine 52-jährige Autofahrerin war mit ihrem VW Polo auf der B12 von Passau kommend in Richtung Hutthurm unterwegs. Im Bereich zwischen Salzweg und Straßkirchen kam sie auf die entgegengesetzte Fahrbahn. Ein entgegenkommender 23-jähriger Fahrer eines Transporters Ford Transit konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden in den Straßengraben geschleudert.

Die Frau wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Insassen des Ford Transit wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 14.100 Euro. Die Feuerwehren Salzweg und Straßkirchen befanden sich zur Absicherung und Verkehrslenkung vor Ort.

− tka/vr