Tettenweis
Zwei Verletzte bei Crash beim "Kreuzkeller"

20.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:54 Uhr

Die Autos mussten nach dem Crash abgeschleppt werden, die beiden Fahrerinnen kamen ins Krankenhaus. −Foto: Markus Bäumler/zema-medien.de

Eine Vorfahrtsmissachtung führte am Samstag, 19. November, beim "Kreuzkeller" zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Eine 86-Jährige aus Pocking wollte laut Polizei gegen 14 Uhr mit ihrem VW bei Tettenweis von der Staatsstraße 2117 nach links auf die B 388 einbiegen. Dabei übersah sie eine 21-jährige Mini-Fahrerin aus Tettenweis und es kam zu dem Unfall.

Beide Fahrzeugführerinnen mussten leicht verletzt im Krankenhaus behandelt werden. Beide Unfallautos wurden durch die Wucht des Zusammenstoßes schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge durch die Freiwillige Feuerwehr Tettenweis abgesichert.

− red