Garham/Iggensbach
Zwei Unfälle mit sechs Fahrzeugen: A3 in Fahrtrichtung Österreich gesperrt

06.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:55 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zu zwei Unfällen ist es am späten Donnerstagabend auf der A3 im Landkreis Passau gekommen. Die Autobahn musste nach Auskunft der Polizei in Fahrtrichtung Österreich voll gesperrt werden.



Betroffen war der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Iggensbach und Garham/Vilshofen. Laut ersten Informationen der Polizei gab es zwei Auffahrunfälle - einmal mit zwei beteiligten Autos, einmal mit vier Fahrzeugen. Schwerer verletzt sei aber niemand, allerdings gab es größeren Blechschaden.

Insgesamt vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, hieß es um kurz nach 22.30 Uhr. Für die Arbeiten musste die Autobahn voll gesperrt werden. Schnell bildete sich ein längerer Rückstau, der bis fast nach Hengersberg reichte.