Pocking
Zwei Deutsche Meister: SV-Stockschützenjugend auf Erfolgskurs

19.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:09 Uhr

Spartenleiter Franz Lustinger (v.l.) verwies dabei auf die vor Kurzem erzielten Erfolge von Sabrina Clos, Johannes und Lukas Michl. Auch SVP-Vorsitzender Bernhard Simmelbauer (links) würdigte die Leistungen der drei Nachwuchstalente.

Die jüngsten sportlichen Erfolge ihrer jugendlichen Aktiven waren für die Sparte Eisstock im SV Pocking Anlass für eine Feierstunde nach der wöchentlichen Trainingseinheit am Dienstagabend. Spartenleiter Franz Lustinger verwies dabei auf die vor Kurzem erzielten Erfolge von Sabrina Clos, Johannes und Lukas Michl.

Die beiden Michl-Brüder wurden beim Weitschießen in Freilassing jeweils Bayerischer und Deutscher Meister in ihren Altersklassen (wir berichteten darüber im Sportteil). Johannes bei der U19 und Lukas bei der U23. Ein Novum: Gleich zwei Deutsche Meister in der Sparte gab es bisher noch nicht. Der erst 19-jährige Johannes schaffte zudem den 3. Rang bei der U23. Für die Europameisterschaften auf dem Goggenausee in Kärnten vom 24. bis 26. Februar sind beide damit ebenfalls qualifiziert.

Sabrina mischt in der Bundesliga mit

Nachdem der 20-jährigen Sabrina Clos im vergangenen Sommer bei ihrem Einsatz beim TSV-DJK Sulzbach der Aufstieg von der Landesliga in die Bayernliga gelang, ging sie letztes Wochenende in Peinting für den ASC Neustift (mit der sogenannten Greencard-Regelung) in der Damen-Bundesliga in Peinting an den Start. Ihr Team belegte dort unter den 28 Vereinen einen ausgezeichneten 10. Rang und sicherte sich damit natürlich den weiteren Verbleib in dieser höchsten deutschen Spielklasse für Damen.

Auch SVP-Vorsitzender Bernhard Simmelbauer (links) würdigte die Leistungen der drei Nachwuchstalente und sicherte der rührigen und erfolgreichen Sparte weiterhin die tatkräftige Unterstützung des Hauptvereins zu.

− red/F.: red