Am Ende betäubt
Zwei ausgebüxte Pferde halten Einsatzkräfte im Landkreis Passau auf Trab

08.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:18 Uhr

−Symbolbild: dpa

Als Pferdefänger haben sich in der Nacht auf Donnerstag Passauer Polizeibeamte versucht. Zwei Pferde waren bei Hutthurm ausgebüxt. Sie mussten betäubt werden.



Wie die Polizei im Pressebericht schildert, sind die Beamten gegen 1 Uhr über die zwei geflohenen isländischen Wildpferde im Ortsteil Grubhof informiert worden. Der 47 Jahre alte Eigentümer konnte sie selbst zunächst nicht fangen. Auch die Polizei hatte so ihre Schwierigkeiten mit den Tieren, weshalb auch die Freiwillige Feuerwehr Großthannensteig nachalarmiert wurde.

Bei Oberpretz gelang es allen Beteiligten, die Pferde einzukesseln. Ein Tierarzt betäubte sie dann. Beide Pferde blieben unverletzt und wurden in ihre Stallung zurückgebracht.

− dao