Kirchham
Zimmerer schlägt auf Maurer ein - Mehrere Platzwunden im Gesicht

13.11.2022 | Stand 20.09.2023, 4:09 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Zimmerer und ein Maurer sind in der Nacht zum Sonntag im Landkreis Passau aneinander geraten und schlugen sich. Der Maurer erlitt mehrere Platzwunden im Gesicht.



Die Auseinandersetzung ereignete sich laut Polizei Bad Griesbach am frühen Sonntagmorgen in einer Tanzbar in Kirchham. Die beiden Partygäste gerieten an der Theke in Streit. Daraufhin schlug der 38 Jahre alte Zimmerer aus dem Landkreis Passau auf den 33 Jahre alten Maurer aus dem Landkreis Kelheim ein.

Der Maurer erlitt mehrere Platzwunden im Gesicht. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Laut Polizei waren beide Beteiligten stark alkoholisiert. Die Polizei Bad Griesbach ermittelt nun wegen einer vorsätzlichen Körperverletzung.

− dao