Fest für guten Zweck
„Westside Pocking“: 1825 Euro für Kinderkrebshilfe

07.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:42 Uhr

Scheckübergabe am Dorfplatz im Brunnenfeld (vorne v.l.): Florian Zigldrum, Dr. Peter Pörzse, Melanie Plewnia, Thomas Bader, Petra Pawlitschko, Vitali Gorte, Stefan Schützeneder, Robert Plewnia und Christina Bader. −Foto: Bader

Feiern für den guten Zweck – das hat bei den Bewohnern im Brunnenfeld IV bereits Tradition. Nachdem die Nachbarn in der Pockinger Neubausiedlung im vergangenen Jahr ihr erstes Maifest veranstaltet und dabei knapp 700 Euro für den guten Zweck gesammelt hatten, kam es nun zur Neuauflage am Dorfplatz im Pockinger Westen.

Mittlerweile haben die Initiatoren den „Westside Pocking e.V.“ gegründet, einen eigenen, kleinen Verein, in dem sie sich organisieren, Nachbarschaftshilfe leisten und gemeinsam Projekte, wie eben dieses Maifest, durchführen.

Mittlerweile einen Verein gegründet

Im zweiten Anlauf sollte die Veranstaltung noch ein bisschen größer werden. Natürlich durfte auch ein Maibaum nicht fehlen, nochmal ein bisschen höher als im Vorjahr, versteht sich. Dieser wurde abermals von Thomas Huber aus Tettenweis gespendet und mit 14 handgemalten Schildern von den Kindern aus der Nachbarschaft geschmückt.

Über 200 Gäste kamen zum Fest

Über 200 Gäste folgten der Einladung und wurden mit kühlen Getränken, krossen Bratwurstsemmeln und einem riesigen Kuchenbuffet verköstigt. Als Highlight des Tages stand der Auftritt der „Dancing Kids“ vom Fitness-Club Pocking e.V. unter Leitung von Miriam Nalezniak auf dem Programm. Bei so viel Spaß, Freude und Geselligkeit blieb auch der gute Zweck nicht auf der Strecke.

Der gesamte Erlös in Höhe von 1825 Euro wurde an Petra Pawlitschko von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. übergeben. Somit war auch dieses Fest des „Westside Pocking e.V.“ ein absoluter Erfolg und wird sicher auch im nächsten Jahr wieder im Veranstaltungskalender auftauchen – vielleicht dann nochmal ein bisschen größer.

− red