Am Rücken verletzt
Vor Passauer Disco mit Messer angegriffen – Zeugen gesucht

30-jähriger sticht auf Kontrahent (32) ein und verletzt ihn leicht am Rücken

13.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:04 Uhr

Die Polizei Passau durchsucht zehn Wohnungen in Eggenfelden. −Symbolbild: Jörg Schlegel

Mit einem Messer ist ein 30-jähriger Mann am Samstag um 1.15 Uhr auf einen 32-Jährigen in Passau losgegangen. Bei dem Angriff vor einer Diskothek in der Kleinen Klingergasse wurde das Opfer leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, sie können sich bei ihr unter 0851/9511-0 melden.


Zur Vorgeschichte: Zur Tatzeit entwickelte sich in der Kleinen Klingergasse eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Der 30-Jährige verfolgte dabei seinen Kontrahenten bis zum Eingangsbereich der Diskothek und stach dort mit einem Messer auf ihn ein, „der 32-Jährige wurde dabei leicht am Rücken verletzt“, meldete die Polizei am Montagmittag weiter. Der 30-Jährige sei im weiteren Verlauf von einem bislang unbekannten Zeugen weggeschubst worden. Er flüchtete vom Tatort und konnte nach kurzer Zeit durch Einsatzkräfte der Passauer Polizei ermittelt werden. Ein 37-jähriger Mann meldete sich im Nachgang bei der Polizei und gab an, dass seine Jacke durch den Messerangriff beschädigt worden sei.

Ermittlungen aufgenommen



Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Passau die Ermittlungen gegen den 30-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung übernommen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem Vorfall. Wer die Auseinandersetzung am 11.03.2023 im Zeitraum von 1.15 bis 1.30 Uhr beobachten konnte, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0 zu melden.

− dan