Breitenberg
Viele Anmeldungen für den Faschingszug am 18.Februar

18.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:13 Uhr

Vor vier Jahren fand zuletzt ein Faschingszug in Breitenberg statt. Damals war unter den teilnehmenden Gruppen auch die Zündapp-Gang Jägerbild – elegant mit Anzug und auf Rädern, die mit Muskelkraft angetrieben werden. Zylinder gab es nur auf den Köpfen. −Foto: Hauzeneder/Archiv

Bei den Faschingszügen wechseln sich die Nachbargemeinden Breitenberg und Sonnen jährlich ab. Heuer ist Breitenberg an der Reihe.

Mittlerweile haben sich so viele Gruppen und Vereine gemeldet, die mitmachen wollen, dass feststeht: Der Faschingszug in der „Neuen Welt“ findet definitiv statt – und zwar am Samstag, 18.Februar.

Aufstellung ist um 13 Uhr bei Möbel Lang, der Umzug beginnt um 13.30 Uhr. Anschließend richten Feuerwehr und DJK Breitenberg beim Feuerwehrhaus eine Party aus.

Weitere Gruppen und Faschingsgesellschaften können sich unter ✆08584/96180 noch anmelden im Breitenberger Rathaus. Die Frist dafür wurde bis einschließlich 7.Februar verlängert.

− cmo