Hauzenberg
Verletzte bei zwei Rangeleien auf Faschingspartys - einmal war der Grund das Rauchverbot

22.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:25 Uhr

−Foto: Susann Prautsch/dpa

Die Faschingszüge in Untergriesbach, Hauzenberg und Germannsdorf am Faschingsdienstag sind aus Sicht der Polizei Hauzenberg problemlos verlaufen. Lediglich bei der Anschlussveranstaltung in Untergriesbach gab es Ärger. Grund: Das Rauchverbot.



Das könnte Sie auch interessieren: Rauchen aufhören durch Hypnose: Ein Breitenberger heilte DJ Ötzi

Gegen 21.50 Uhr kam es im Partyzelt zu einer Rangelei zwischen mehreren jungen Gästen und dem Sicherheitsdienst. Auslöser war, dass mehrere junge Männer wiederholt, jedoch erfolglos, durch die Security auf das Rauchverbot im Zelt hingewiesen worden waren. Schließlich kam es zu einem Gerangel, wobei drei Angehörige des Sicherheitsdienstes verletzt wurden.

Die Polizei leitete vor Ort die Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen fünf Beschuldigte im Alter zwischen 19 und 26 Jahren sowie wegen Beleidigung gegen einen Security-Mitarbeiter ein. Gegen vier Partybesucher wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung war es gegen 19.45 Uhr in Germannsdorf zwischen zwei jungen Männern gekommen. Im Verlauf des Streits erlitt ein 19-Jähriger Absplitterungen an den Zähnen. Nun ermittelt die Polizei gegen einen 25-Jährigen wegen Körperverletzung.

− red