Staatsstraße 2110 bei Passau
Unfall mit fünf Verletzten in „Schwiegermutter-Kurve“ - darunter zwei Kleinkinder

25.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:28 Uhr

Der Unfall hat sich gegen 19 Uhr auf der Staatsstraße 2110 bei Passau ereignet. −Foto: zema-medien.de

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos wurden am Samstagabend fünf Personen verletzt, darunter zwei Kleinkinder. Der Unfall hat sich gegen 19 Uhr in der sog. „Schwiegermutter-Kurve“ auf der Staatsstraße 2110 bei Passau ereignet.



Laut Polizei war eine 20-jährige Polo-Fahrerin auf der Staatsstraße 2110 in Richtung Passau unterwegs. In einer Rechtskurve, der sogenannten „Schwiegermutter-Kurve“, im Waldstück vor Dommelstadl kam das Auto zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, woraufhin die 20-Jährige das Lenkrad verriss und in den Gegenverkehr steuerte. Dort stieß das Auto frontal mit einem entgegenkommenden Ford einer 42-Jährigen zusammen. In ihrem Auto saßen noch drei weitere Mitfahrer - eine Frau und zwei Kleinkindern.

Alle Personen wurden laut Polizei leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Unfallstelle musste für Unfallaufnahme und Bergung zeitweise für den Verkehr gesperrt werden. Gegen 20.45 Uhr war die Fahrbahn wieder komplett frei. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro.

− vr/cav