Landkreis Passau
Unfall beim Spurwechsel: Kilometerlanger Stau auf der A3

07.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:52 Uhr

−Foto: Riedl/zema-medien.de

Nach einem Auffahrunfall ist es am Freitag zu einem längeren Stau auf der Autobahn A3 zwischen den Anschlussstellen Aicha vorm Wald und Passau-Nord gekommen.

Wie die Verkehrspolizei auf Nachfrage erklärt, wollte der Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln und übersah dabei das herannahende Auto einer Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau kam leicht verletzt ins Krankenhaus, das Auto war nicht mehr fahrbereit. Indes hatten sich mehrere Kilometer Rückstau auf der Autobahn gebildet, das Auto musste nämlich abtransportiert werden. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort.

− mz/red