Schwierige Straßenverhältnisse
Nebel und Glätte sorgen für Unfälle im Landkreis Passau

26.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:27 Uhr

Am Freitag passierten bei Vilshofen zwei Unfälle aufgrund der schwierigen Straßenverhältnisse. −Symbolbild: Christoph Soeder/dpa

Keine Verletzten, aber zwei kaputte Autos sind das Resultat von Nebel und Glätte am Freitag im Gebiet der Polizeiinspektion Vilshofen (Landkreis Passau).



Glück im Unglück hatte am Freitagmorgen eine Autofahrerin aus dem Landkreis Deggendorf. Sie war von Hofkirchen in Richtung Reitern (bei Vilshofen) unterwegs, kam aufgrund der glatten Fahrbahn von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Dabei wurde ihr Auto so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Verletzt hat sich die Fahrerin nicht.

Der zweite Unfall passierte bei Parschalling, einem Ortsteil von Ortenburg. Am Freitagmittag verpasste eine Autofahrerin aus dem Landkreis Rottal-Inn nach Angaben der Polizei eine Einfahrt und fuhr mit ihrem Fahrzeug in den Straßengraben. Auch sie wurde nicht verletzt.

− ade