Zeugen gesucht
Unbekannter raubt 67-Jährige aus und reißt ihr den Rucksack vom Rücken

17.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:19 Uhr

−Symbolbild: Gutierrez-Juarez, dpa

Ein unbekannter Täter hat eine 67-jährige Frau in Passau ausgeraubt. Hinterrücks riss er ihr den Rucksack von den Schultern und entkam anschließend mit der Beute. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.



Die Frau war am Montag gegen 17 Uhr auf dem Weg vom Parkplatz zu ihrer Wohnung. Auf Höhe eines Studentenappartements trat eine männliche Person aus einer Hecke heraus, ging auf die 67-Jährige zu und verdeckte dabei sein Gesicht mit der Hand.

Nachdem sie den Mann passiert hatte, wurde die Frau plötzlich nach vorne geschubst, ihr Rucksack wurde ihr dabei entrissen. Als sich die 67-Jährige wehrte, stürzte sie zu Boden und der Täter konnte mit Rucksack samt Inhalt in Richtung Inn fliehen. Vermutlich ging er über die Eisenbahnbrücke über den Inn Richtung Altstadt.

Fahndung bis jetzt erfolglos



Die bisherige Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Frau wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Die Polizei sucht nun mit folgender Beschreibung nach dem Täter: Er sei etwa 1,80 Meter groß, das Alter ist nicht bekannt. Der Mann sei schlank, trug eine Jeans und eine dunkle Jacke mit Querstreifen in grün und weiß. Der gestohlene Rucksack ist klein, schwarz und dreieckig.

Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei unter der Telefonnummer (0851)95110 zu wenden.

− kha