40-Jähriger ins BKH gebracht
Streit zwischen Arbeitskollegen in Vilshofen eskaliert: 24-Jähriger mit Messer verletzt

14.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:01 Uhr

Als der Jüngere der beiden nach dem 40-Jährigen sehen wollte, da dieser ein Schlachtermesser aus der Küche mitgenommen hatte, eskalierte die Situation. −Symbolbild: Aaron Graßl

Ein Streit unter zwei Arbeitskollegen ist am Montagabend derart eskaliert, dass ein 24-Jähriger verletzt und ein 40-Jähriger ins Bezirkskrankenhaus gebracht wurde.



Die beiden Männer waren laut Polizei in derselben Unterkunft im Stadtgebiet Vilshofen untergebracht. Dort entbrannte am Montag gegen 21.45 Uhr offenbar ein Streit über die gegenseitigen Essensgewohnheiten, wonach sich die beiden auf ihre Zimmer zurückzogen.

Schlachtermesser aufs Zimmer mitgenommen



Als der Jüngere der beiden nach dem 40-Jährigen sehen wollte, da dieser ein Schlachtermesser aus der Küche mitgenommen hatte, eskalierte die Situation. Der 40-Jährige lag laut Polizei betrunken im Bett und hatte das Messer neben sich abgelegt. Weil ihm der 24-Jährige das Messer abnehmen wollte, kam es zu einem Handgemenge, bei dem der Jüngere an der Hand verletzt wurde. Der Verletzte flüchtete nach draußen und informierte seinen Arbeitgeber, der wiederum die Polizei verständigte.

Der 40-Jährige wurde von den Beamten vorläufig festgenommen und „aufgrund entsprechender Fremdgefährdung“ in ein Bezirkskrankenhaus gebracht. Er muss sich nunmehr wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

− ajk