Passau
Streit in der Bahnhofstraße eskaliert – Kripo sucht Zeugen

30.11.2022 | Stand 18.09.2023, 22:28 Uhr

Ein 42-Jähriger wurde bei dem Streit mit einem scharfen Gegenstand verletzt. Der Täter ist bereits in einer JVA. −Foto: Symbolbild-Christophe Gateau/dpa

Bei einem Streit in der Bahnhofstraße hat am Dienstagabend ein 23-Jähriger einen 42-Jährigen mit einem scharfen Gegenstand verletzt.
Gegen 19.10 Uhr wählten Passanten den Notruf, da der Mann durch den Angriff im Gesicht verletzt worden war. Mehrere Streifen fahndeten nach dem Täterund konnten ihn schließlich ganz in der Nähe des Tatorts stellen. Sein Opfer wurde zunächst durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt, dann zur weiteren medizinischen Versorgung ins Klinikum eingeliefert.

Der von der Staatsanwaltschaft Passau beantragte Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung wurde durch den Ermittlungsrichter bestätigt und der Täter in eine JVA eingeliefert. Wer die Auseinandersetzung beobachtet hat, soll sich melden: 085195110.